Angestellte Zahn­ärztin Dr. Wibke Merten, Hannover Kleefeld

 

Ihre Zahn­ärztin Dr. Wibke Merten

Frau DR. Merten – Was macht Ihnen an Ihrem Beruf am meisten Spaß?

Seit meiner Kindheit wollte ich Zahnärztin werden und habe durch meine damals langjährige kieferorthopädische Behandlung Zahnarzterfahrungen gesammelt.

Die Kombination aus manueller Tätigkeit und persönlicher Betreuung der Patienten und ihnen zu helfen motiviert mich noch heute zu diesem Beruf.

Ich freue mich, sie und ihre Kinder in entspannter Atmosphäre zu begrüßen und zu behandeln.

 

Warum haben Sie sich entschieden in der Praxis von Frau Schönig zu arbeiten?

Ich arbeite gerne in dieser Praxis, weil in unserem Team eine sehr persönliche Betreuung der Patienten in entspannter Atmosphäre gelingt, bei der die Patienten in ihrer Gesamtheit im Mittelpunkt stehen.

Wie sieht ihr perfekter Urlaub aus?

Am liebsten bin ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern an der Ostsee. Hier fühle ich mich zu jeder Jahreszeit wohl. Wir erkunden auch sehr gern gemeinsam Städte oder gehen in den Bergen wandern.

Beruflicher Werdegang

  • geboren 1974 in Frankfurt am Main

  •  

    1999 zahnmedizinisches Staatsexamen in Hannover

  •  

    ab Januar 2000 Tätigkeit als Assistenzzahnärztin und angestellte Zahnärztin in Hannover und Umgebung

  •  

    01. November 2003 Curriculum der Kinderzahnheilkunde der DGZMK erfolgreich absolviert

  •  

    seit August 2022 angestellte Zahnärztin in der Praxis Christin Schönig